Maleratelier Stadelmann

Infos für Privatpersonen

Elektrosmog – was ist das?

Fassadenrenovation

Treppenhaus

Bunte Wände

Sanierung

Feuchter Keller

Sandsteinfassade


Wir bieten Ihnen Malerarbeiten und Renovationen zu fairen Preisen rund ums Haus, innen wie aussen!

 

Kurz gesagt: Wir sind ein Maleratelier, spezialisiert in den Bereichen Wohnungs- und Hausrenovationen, innen wie aussen. Wir legen grossen Wert auf Qualität und zufriedene Kundschaft. Saubere, seriöse Arbeit steht bei uns an erster Stelle.

Die mit uns vereinbarten Termine und Ausführungen, vom Beginn bis zur Beendigung, werden pünktlich eingehalten. Alle uns anvertrauten Arbeiten werden in der Regel in Anwesenheit des Geschäftsinhabers ausgeführt.

Wir haben auch Lösungen bereit, wenn es um gerissene Fassaden und feuchte Kellerwände geht oder auch wenn Störungen wegen Elektrosmog entstehen, zum Beispiel durch Nachbars W-LAN oder eine nah gelegene Mobilfunkantenne.

Referenzen können persönlich eingeholt werden.

Fassadenrenovation

No caption

So werden Fassaden wieder neu, hier in einem sanften Pastellton gestrichen.

Treppenhaus

No caption

Das war ein dunkles, düsteres Treppenhaus. Jetzt sind Tritte und Handlauf abgeschliffen und eingeölt, die restlichen Treppenteile in weissem Kunstharzlack gestrichen.

Bunte Wände

No caption

Farbige Wände haben auch Einfluss aufs Gemüt. Durch die rote Farbe elegant wirkendes Esszimmer.

No caption

Auch die Katze findet die grüne Wand im Schlafzimmer voll i.O.

Sanierung

No caption

Auch solche alten Räume, wie hier in einem Einfamilienhaus, saniere ich für Sie.

No caption

Gleiche Situation, Decke und Wände mit feinem Glasvlies tapeziert, in hellen Farben gestrichen.

Feuchter Keller

No caption

Ein bekanntes Problem ist feuchtes Mauerwerk im Keller. Aufsteigende Feuchtigkeit zerstört Farbe und Mauerwerk. Es müffelet ...

No caption

Gleiche Situation nach umfangreicher Sanierung mit atmungsaktivem, feuchtigkeitsregulierendem Thermoputz mit Gewebeeinbettung, Mindestschichtdicke 3 cm, in einen ansehnlichen Zustand versetzt.

Sandsteinfassade

No caption

Geschichtsträchtiges, denkmalgeschütztes Basler Haus. Bei aufwändigen Ablaugarbeiten werden die zigfachen Farbschichten bis auf den Sandstein entfernt.

No caption

Nun wieder in vollem Glanz – der Aufwand hat sich gelohnt.